Castings für Dirty Dancing - Das Original live on Stage gestartet

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Castings für Dirty Dancing - Das Original live on Stage gestartet

Beitrag von chrissi2810 am Do 10 März 2011, 19:10

Mehr als 2.000 Bewerber aus 20 Nationen - Knapp 40 Rollen zu besetzen - Vorverkauf läuft - WICKED - Die Hexen von Oz noch bis August 2011

Oberhausen, 08.03.2011
Gestern starteten die Castings für "Dirty Dancing - Das Original live on Stage" im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Über 2.000 Künstler haben sich auf die Ausschreibung der heißbegehrten Rollen beworben - ein neuer Rekord. Ralf Schaedler, Casting Director der Stage Entertainment, zum Run auf die begehrten Rollen: "Wir hatten noch nie so viele internationale Bewerbungen für die Show. Es hat sich weltweit herum gesprochen, was für eine geile Show "Dirty Dancing - Das Original live on Stage" ist. Wir haben sogar Kandidaten, die extra aus New York zum Casting einfliegen." Von den über 2.000 Bewerbern wird sich das internationale Kreativteam von Dirty Dancing Autorin Eleanor Bergstein rund 700 Kandidaten ansehen. Insgesamt sind knapp 40 Rollen zu besetzen. Der Vorverkauf für "Dirty Dancing - Das Original live on Stage" ist bereits eröffnet. "WICKED - die Hexen von Oz" wird noch bis Ende August in Oberhausen zu sehen sein.

Der Erste Tanz, die erste Liebe, die beste Zeit ihres Lebens. Die bewegende Liebesgeschichte von Baby und Johnny verzauberte nicht nur Millionen Kinogänger, sondern auch schon über 5,5 Millionen Besucher der international gefeierten Bühnenversion. Das schüchterne Mauerblümchen Frances "Baby" Houseman lernt in den Ferien den draufgängerischen Johnny Castle kennen. Sie findet in ihm nicht nur den Tanzlehrer sondern auch die erste Liebe ihres Lebens. Unvergessen ist das große Finale zu "(I've had) The Time of my Life" mit der spektakulären Hebefigur. Bei "Dirty Dancing - Das Original live on Stage" ist der Zuschauer die ganze Zeit live dabei, nimmt hautnah am Geschehen teil und fiebert mit, bis Johnny und Baby endlich den legendären letzten Tanz der Saison tanzen.

"Dirty Dancing - Das Original live on Stage" von Autorin Eleanor Bergstein bleibt dem Filmstoff in jeder Hinsicht treu und hält dennoch Überraschungen bereit: Mehr Hit-Songs, stärker ausgebaute Charaktere, nie zuvor gezeigte Szenen und noch heißere Tänze lassen den berüchtigten Sommer '63 wieder auferstehen. Hits wie "(I've had) The Time of my Life" und "Hungry Eyes" sowie Klassiker wie "Hey Baby" und "Do You Love Me" schicken die Zuschauer nicht nur in das Amerika der 60er, sondern auch in die Kinosäle der 80er Jahre. Der Film lieferte zwei mehrfach mit Platin ausgezeichnete Soundtracks, die bis heute über 44 Millionen Mal verkauft wurden. Der Song "(I've had) The time of my Life" wurde sowohl mit einem Oscar als auch einem Grammy geehrt und ist bis heute das meistverkaufte Pop-Duett aller Zeiten.

chrissi2810
Jellicle Leader

Anzahl der Beiträge: 8804

Nutzerprofil anzeigen http://mortifer1995.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Castings für Dirty Dancing - Das Original live on Stage gestartet

Beitrag von Nordlicht2010 am Fr 11 März 2011, 09:37

Das finde ich wirklich lustig:

"Wir hatten noch nie so viele internationale Bewerbungen für die Show. Es hat sich weltweit herum gesprochen, was für eine geile Show "Dirty Dancing - Das Original live on Stage" ist. Wir haben sogar Kandidaten, die extra aus New York zum Casting einfliegen."

Laughing - das halte ich jetzt doch für "leicht" übertrieben .... also dass die alle gekommen sind, weil das so eine geile Show ist ...

Ich wünsche Herrn Schädler aber wirklich ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Kandidaten .... ein glücklicheres als teilweise in der Vergangenheit Cool !

Nordlicht2010

Anzahl der Beiträge: 651

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 16 März 2011, 17:33

Also eine wirklich so geile Show ist Dirty Dancing jetzt nicht. Finde ich zumindest. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da so viele mitmachen wollen. Nochmal werde ich es mir auch nicht ansehen, ich glaube, solche reinen Tanzshows sind nichts für mich.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von chrissi2810 am Sa 26 März 2011, 18:51

Matthias Bollwerk war mit seiner Kamera bei den Auditions und hatte nen Zudammenschnitt bei YouTube hochgeladen. Leider wurde es wegen Copyright gesperrt......

..... ich bin trotzdem an das Video gekommen und vielleicht interessierts ja irgendwen:
http://www.youtube.com/watch?v=uBO3Rx1iBxE

Sind auch ein paar Showclips dabei...... die dürften aus Berlin, zumindest meine ich, Daniel Rakasz erkannt zu haben xD

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackWhiteCat am Sa 26 März 2011, 19:25

Es ist echt eine Schande, dass Wicked ausgerechnet für DIrty Dancing geht - DD ist mit Abstand das schlechteste (Nicht-)Musical das ich je gesehen habe Evil or Very Mad

BlackWhiteCat
Silver Tabby addicted

Anzahl der Beiträge: 4680

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht2010 am Sa 26 März 2011, 19:57

Na ja - Dirty Dancing ist eben kein Musical ... Wer ein Musical erwartet, der wird bitter enttäuscht sein.

Ich weiß nicht, wie sie es in Oberhausen spielen werden .... Berlin war im Vergleich zu Hamburg wirklich schon eine Ecke schlechter, weil man die Show verändert hat und das nicht gerade zum Vorteil - meiner Meinung nach ...
Wer weiß, was ihnen nun in Oberhausen einfällt - ich bin da nicht sehr optimistisch ...

Und hm ja - also was ich so gehört habe, damals in Hamburg, ist die Show bei den Darstellern nicht so super beliebt bzw. es ist wohl nicht sehr, wie soll man sagen -- erfüllend Wink . Es gibt eben kaum interessante Rollen und für Musicaldarsteller ist es im Prinzip relativ unattraktiv, weil ja nur die Gesangssolisten singen dürfen - der Rest redet ja nur, wenn überhaupt ....

Ich weiß nicht - ich hoffe, dass sie zumindest gute Leute für Oberhausen casten - gerade eben für "Johnny" und "Baby" .... Da hatte man ja leider nicht immer ein so glückliches Händchen, wie ich finde ....

Wir werden es ja erfahren.

@Chrissi: Ja, das sind Ausschnitte aus Berlin und das sind Daniel Rakasz, Charlotte Gooch und Janina Elkin

Nordlicht2010

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von chrissi2810 am Sa 26 März 2011, 20:03

OK, danke, mit den Besetzungen von Dirty Dancing kenn ich mich nämlich nicht wirklich aus, ich wusste nur, dass Daniel Rakasz Johnny und Janina Elkin Baby waren.......

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht2010 am Sa 26 März 2011, 20:07

Kein Ding .... Ich kenne mich mit der Besetzung ziemlich gut aus Laughing ....

Aus bestimmten Gründen (nicht gerade weil ich es derartig toll fand Razz ) habe ich das Stück so oft gesehen, dass ich jederzeit als Cover für sämtliche Rollen hätte einspringen können - wenn die Tanzszenen nicht gewesen wären Laughing ....

Nordlicht2010

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von chrissi2810 am Sa 26 März 2011, 20:09

Ich mag dieses Musical auch nicht so wirklich.. Ich habs noch nicht live gesehen, trotzdem finde ich es etwas besser als den Film. Allerdings so wirklich vom Hocker haut mich das nicht..... ist mir sowieso viel zu kitischig Rolling Eyes

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht2010 am Sa 26 März 2011, 20:16

Ach - ich weiß nicht .... Ich hab's in Hamburg wirklich wahsinnig oft gesehen - jetzt nicht freiwillig - sozusagen - aber eben dennoch ....

Es kam in Hamburg leider immer drauf an, wer auf der Bühne stand. Da gab's wirklich auch schlimme Shows .... Da wurde nur noch auf die Bühne gestellt, was irgendwie zwei Beine hatte und man musste sich manchmal wundern, dass sie überhaupt noch auf die Geschlechter Rücksicht genommen haben ...

Aber ich habe auch wirklich richtig schöne Shows dort gesehen, die einfach unterhaltsam waren .... Aber man darf halt kein klassisches Musical erwarten ...

Berlin habe ich noch zwei Mal gesehen und fand es echt gruselig - gebe ich ehrlich zu ....

Ich weiß auch nicht, ob das eine schlaue Entscheidung ist, das Stück noch mal nach Oberhausen zu schicken .... Kann mir nicht vorstellen, dass es sich da lange halten wird .... In Hamburg lief es im Prinzip auch nur das erste Jahr gut und danach war's ja manchmal erschreckend in der Flora, so wenige Besucher wie da noch da waren ...
Und Berlin - da lief es auch nicht glanzvoll ... daher schon komisch, dass man es jetzt noch mal in die Verlängerung schickt ...

Nordlicht2010

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von chrissi2810 am Sa 26 März 2011, 20:20

Vielleicht ist das ja auch nur ne Übergangslösung, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Show so viele Leute im Ruhrgebiet anziehen würde............ Ich verstehe auch nicht, dass die Leute von der Stage das nicht kapieren. Schließlich mussten sie ja auch schon eine Spielstätte in Essen schließen, es kann doch nicht so schwer sein, mal wieder was anständiges aufzuführen..... zum Glück kommt bald Rebecca....

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht2010 am Sa 26 März 2011, 20:24

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Vor allem weil Dirty Dancing ja auch ganz lange in Holland gelaufen ist und daher werden auch kaum Leute über die Grenze nach Oberhausen fahren, um sich mal ganz, ganz dringend Dirty Dancing anzusehen .... Und ja - wer fährt denn schon großartig aus dem Süden oder Norden oder Osten Deutschlands nach Oberhausen wegen Dirty Dancing?! Also ich weiß nicht so recht ....

Vielleicht oder besser hoffentlich ist es wirklich nur eine Übergangslösung und es kommt dann bald ein ordentliches Stück nach Oberhausen ...

Nordlicht2010

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von PussyDeluxe am So 05 Jun 2011, 11:14

ist schon bekannt wer alles dabei ist?

PussyDeluxe

Anzahl der Beiträge: 59

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von chrissi2810 am So 05 Jun 2011, 11:18

Nein da steht glaub ich noch niemand fest

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht2010 am Do 18 Aug 2011, 19:15

Und da ich gerade am Stöbern bin, ergänze ich hier auch noch:

Matthias Bollwerk geht zu "Dirty Dancing" und wird dort die Rolle von "Neil" übernehmen ...

Außerdem wird Daniel Rakasz wieder "Johnny" werden und Johanna Spantzel wird "Lisa" und Alisa Nikolaus "Penny"...

Nordlicht2010

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben