Backstageführungen in Hamburg

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backstageführungen in Hamburg

Beitrag von chrissi2810 am Mi Apr 20, 2011 11:19 pm

Ab sofort ist in allen Hamburger Musicaltheatern der Stage Entertainment eine Backstageführung zum Preis von 17,25€ buchbar. Die Tickets dafür gibt es an den Theaterkassen oder im Internet. Jede Tour dauert zwischen 30 und 60 Minuten.
Das TUI Operettenhaus mit Sister Act öffnet seine heiligen Pforten freitags um 17:00 Uhr und samstags um 12:15 Uhr. Das Stage Theater Neue Flora mit Disneys Musical Tarzan zeigt Besuchern donnerstags um 17:45 Uhr und samstags um 12:45 Uhr die Dschungelwelt und das Stage Theater im Hafen mit Disneys Der König der Löwen lädt an den Wochenenden jeweils am Samstag um 18:15 Uhr und am Sonntag um 17:15 Uhr in die afrikanische Savanne ein.

chrissi2810
Jellicle Leader

Anzahl der Beiträge: 8804

Nutzerprofil anzeigen http://mortifer1995.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Backstageführungen in Hamburg

Beitrag von chrissi2810 am Mi Apr 20, 2011 11:20 pm

Also der Preis ist schon....... wucher

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von Galaretka am Do Apr 21, 2011 7:13 am

Mal wieder - sie holen's halt von den Lebenden, und so lange die Leute zahlen... Die Mitarbeiter hinter der Bühne sind sicher auch angemessen begeistert, wenn mitten im laufenden Betrieb irgendwelche Fremden angestolpert kommen. Das hab ich schon backstage in der Bibliothek gehasst. War gottseidank selten, Großraumbüros sind nicht besonders glamourös.

Galaretka
Pedantische Katz

Anzahl der Beiträge: 3668

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Apr 21, 2011 9:14 am

Ahhhh, wusste ich gar nicht, dass bei KdL und Sister Act auch Führungen gibt - wie cool! Stelle ich mir interessant vor, Tarzan und KdL ... freu mich schon!
Naja, aber klar, dass die Preise wieder so hoch sind. Wobei ich sagen muss, dass ich gerne bereit bin, die zu zahlen - wo es seit Beginn von tarzan in HH ein großer Traum für mich ist, hinter die Dschungel-Kulissen zu blicken I love you hat schon jemand die Führung gemacht??

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Munkustrap am Do Apr 21, 2011 1:03 pm

Find ich ne tolle Aktion (war ja eigentlich klar, dass dies, wenn die sowas machen, ziemlich teuer wird) und bin auch am überlegen, ob ich die bei KdL mal mitmach, einfach so zum schauen, was die da einem erzählen... (ich glaube nicht, dass da irgendwas für mich unbekannt sein wird)

Ich erinnere mich noch dran, dass es 2001 bei Cats in Stuttgart auch Backstageführungen gab - das tolle da war, dass man über die Bühne dahin gehen konnte, wohin die Katzen normalerweise verschwinden, aber die "Original"-Kostüme und Perücken sahen so aus, als ob sie bereits seit längerem ausrangiert waren...
Was erzählt wurde, war für wirkliche Cats-Fans nichts neues - aber ich würds trotzdem wieder tun Very Happy

Munkustrap

Anzahl der Beiträge: 701

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von chrissi2810 am Do Apr 21, 2011 1:05 pm

Munkustrap schrieb:aber die "Original"-Kostüme und Perücken sahen so aus, als ob sie bereits seit längerem ausrangiert waren...

Wahr scheinlich waren das wirklich die ORIGINAL-Kostüme.... im Sinne von Original von 1986 haha

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von Misto am Do Apr 21, 2011 1:06 pm

Bei Cats würd ich sowas auch mitmachen, auch wenn man eh alles weiß, oder die einem wohl noch Blödsinn erzählen und denken, man merkts nicht (würde dann wohl fragen, was das soll :p)...
Aber einfach um das mal gesehen zu haben, da hinten so Wink

Misto
Meckermiez

Anzahl der Beiträge: 8444

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Apr 21, 2011 2:35 pm

Oh, also ich weiß noch läääängst nicht alles Wink aber ja... bei CATS würde ich natürlich auch mitmachen.
Aber Tarzan.... wwwaaaaahhh cheers und KdL werde ich mir auch anschauen, das ist sicher richtig spannend. Es ist immer spannend hinter den großen Bühnen der Welt...
freue mich jetzt schon Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht2010 am Sa Apr 23, 2011 9:49 pm

Da ich hier gerade so nett am Tippen bin ....

Also mein Töchterchen und ich waren am vergangenen Donnerstag bei der Backstage-Führung "Tarzan" ....

Es war sehr, sehr interessant und wirklich spannend, mal hinter die Kulissen von "Tarzan" zu sehen. Die Führung hat fast 1 1/2 Stunden gedauert und ich war ein wenig verwundert, dass man uns noch so nah am Vorstellungsbeginn durch die Katakomben geschleust hat.

Es wurde viel erklärt und gerade, wenn man so wie wir schon so oft in der Show war, war's natürlich wirklich ein Erlebnis, mal alles von der anderen Seite zu sehen und diese beeindruckende Bühnentechnik zu bestaunen .... Wenn man da oben auf der Bühne steht - irgendwo in über 20 Meter Höhe - so muss ich zugeben, dass ich jetzt noch mehr Respekt vor der Leistung der ganzen Darsteller habe .... Hui - das ist echt hoch ....

Der Preis - gut - ist schon hoch .... Aber so was macht man ja nicht jede Woche Wink ....

Fazit: Lohnt sich Very Happy !

Nordlicht2010

Anzahl der Beiträge: 651

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von chrissi2810 am Sa Apr 23, 2011 9:50 pm

1 1/2 Stunden.... okay scheint ja sehr ausführlich zu sein.... dann lohnt sich der teure Preis wenigstens auch! Smile

chrissi2810
Jellicle Leader

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht2010 am Sa Apr 23, 2011 9:52 pm

Ja, ich fand es echt in Ordnung .... Ich hatte keine Vorstellung, was uns erwartet und war angenehm überrascht .... Man war eben hinter der Bühne, oben auf der Bühne, unter der Bühne, im Orchesterraum, konnte die Kostüme mal aus der Nähe bewundern, so eine "Affenhose" anfassen und feststellen, dass diese tierisch schwer ist und man hat wirklich sehr, sehr viele Infos bekommen und es wurde viel und vor allem sehr nett und kompetent erklärt!

Ach ja - und man hat noch so ein Tarzan-Schlüsselband geschenkt bekommen .....

Nordlicht2010

Anzahl der Beiträge: 651

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Apr 24, 2011 11:52 pm

find ich auch ne tolle aktion.. ist aber ziemlich teuer .. Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Apr 25, 2011 12:06 am

Na das klingt doch spannend - und 1 1/2 Std. sind ja auch nicht gerade kurz.
Durfte man Fotos machen? Ich rechne ja nicht damit...?

Werde so schnell wie möglich auch eine Führung mitmachen, die Spannung bringt mich um Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pounce am Mo Apr 25, 2011 11:06 am

Uuuuuh!! Das klingt richtig super!! Ich werde, wenn ich mir dann demnächst (wenn Cats nicht mehr wirklich in Reichweite ist), auch wieder Karten für Tarzan besorgen und überlege, ob ich dann nicht auch so eine Führung mitmachen soll.. Es hört sich ja schon sehr spannend an.. Also, wenn das Geld vorhanden ist, dann werde ich dieses Extra bestimmt mitmachen Very Happy

Pounce
Moderating Ragdoll

Anzahl der Beiträge: 6522

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pounce am Do Mai 12, 2011 5:37 pm

Tarzan - Disneys Musical schrieb: ‎....am Freitag, dem 13. Mai (morgen) gibt es einen schönen Bericht über unsere Backstageführungen im Fernsehen! Wenn es sich einrichten lässt: viel Spaß dabei! N3, "Lust auf Norden", 18.15 - 18:45 Uhr.
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-964668.html

Pounce
Moderating Ragdoll

Anzahl der Beiträge: 6522

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben