Cast Deutsche Originalaufnahme
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Cast Deutsche Originalaufnahme
Könnte mir eventuell jemand das Cast der deutschen Originalaufnahme schreiben?
Ich weiß leider nicht genau, in welchem Jahr die CD aufgenommen wurde, aber ich tippe auf 1983. Kann das sein?
Jedenfalls habe ich zwar die Namen der Darsteller aus dem Booklet der CD, aber ich wüsste auch ganz gerne, wer von denen jetzt welche Rolle gespielt hat
. Angelika Milster- Grizabella und Steve Barton - Munkustrap weiß ich schon, obwohl ich mir beim Munku auch nicht sicher bin.
Ich bin mir fast sicher, dass es in diesem Forum jemanden gibt, der mir die Cast geben kann...
Das Internet hat mir bei diesem Problem auch nicht weiter geholfen.
Und wenn's hier keiner weiß (wovon ich irgendwie nicht ausgehe), weiß es keiner.
Danke schonmal im Vorraus.
Ich find's irgendwie schade, dass sowas nicht im Booklet steht... bei der englischen Version steht's dabei (da musste ich zwar auch suchen, bis ich's gefunden habe, aber es stand dabei!!)
Ich weiß leider nicht genau, in welchem Jahr die CD aufgenommen wurde, aber ich tippe auf 1983. Kann das sein?
Jedenfalls habe ich zwar die Namen der Darsteller aus dem Booklet der CD, aber ich wüsste auch ganz gerne, wer von denen jetzt welche Rolle gespielt hat
Ich bin mir fast sicher, dass es in diesem Forum jemanden gibt, der mir die Cast geben kann...
Das Internet hat mir bei diesem Problem auch nicht weiter geholfen.
Und wenn's hier keiner weiß (wovon ich irgendwie nicht ausgehe), weiß es keiner.
Danke schonmal im Vorraus.
Ich find's irgendwie schade, dass sowas nicht im Booklet steht... bei der englischen Version steht's dabei (da musste ich zwar auch suchen, bis ich's gefunden habe, aber es stand dabei!!)

Kaddy- Anzahl der Beiträge: 3432
Re: Cast Deutsche Originalaufnahme
Alonzo / Rumpus ~ Darryl Robinson
Alt Deuteronimus ~ Gordon Bovinet
Bill Bailey ~ David Forman
Bombalurina ~ Ute Lemper
Bustopher Jones / Asparagus / Growltiger ~ Joachim Kemmer
Carbucketty ~ Laszlo Czergezan
Cassandra ~ Laura Edmunds
Coricopat ~ Calvann Cole
Demeter ~ Jutta Bryde
Etcetera ~ Beatrix Wipperich
Grizabella ~ Angelika Milster
Jellilorum ~ Monica Solem
Jemima ~ Martina Dorak
Jenny Fleckenreich / Griddlebone ~ Valda Aviks
Misto ~ Valentin Baraian
Mungojerrie ~ Gregory Jones
Munkustrap ~ Steve Barton
Plato / Macavity ~ Paul Welterlen
Pouncival ~ Robert Montano
Quaxo ~ Stefan Nagel
Rumpleteazer ~ Buenaventura Braunstein
Rum-Tum-Tugger ~ Michael Howe
Skimbleshanks ~ F. Dion Davis
Tantomile ~ Lynnda Curry
Tumblebrutus / Dschingis ~ John Yost
Viktoria ~ Alexandra Young
Chor (Swings): Frank Ablorh-Odjidja, Pamela Liebig, Elizabeth Mills, Andrew Morris, Lilo Raab, Sandor Racz, Iris Wachalowsky, Roger Winell
Alt Deuteronimus ~ Gordon Bovinet
Bill Bailey ~ David Forman
Bombalurina ~ Ute Lemper
Bustopher Jones / Asparagus / Growltiger ~ Joachim Kemmer
Carbucketty ~ Laszlo Czergezan
Cassandra ~ Laura Edmunds
Coricopat ~ Calvann Cole
Demeter ~ Jutta Bryde
Etcetera ~ Beatrix Wipperich
Grizabella ~ Angelika Milster
Jellilorum ~ Monica Solem
Jemima ~ Martina Dorak
Jenny Fleckenreich / Griddlebone ~ Valda Aviks
Misto ~ Valentin Baraian
Mungojerrie ~ Gregory Jones
Munkustrap ~ Steve Barton
Plato / Macavity ~ Paul Welterlen
Pouncival ~ Robert Montano
Quaxo ~ Stefan Nagel
Rumpleteazer ~ Buenaventura Braunstein
Rum-Tum-Tugger ~ Michael Howe
Skimbleshanks ~ F. Dion Davis
Tantomile ~ Lynnda Curry
Tumblebrutus / Dschingis ~ John Yost
Viktoria ~ Alexandra Young
Chor (Swings): Frank Ablorh-Odjidja, Pamela Liebig, Elizabeth Mills, Andrew Morris, Lilo Raab, Sandor Racz, Iris Wachalowsky, Roger Winell
Zuletzt von chrissi2810 am Di Apr 26, 2011 6:38 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

chrissi2810- Jellicle Leader
- Anzahl der Beiträge: 8804

F. Dion Davis ist aber auch schon lange im Geschäft! Ich bin stolz darauf, ihn als Old D in München gesehen zu haben. Grad schlank ist er nicht (mehr), aber beim Prolog hat er stramm mitgetanzt, und nicht nur die Arme geschwenkt! Was aus den meisten anderen geworden ist, weiß sicher auch nur Chrissi... 

Galaretka- Pedantische Katz
- Anzahl der Beiträge: 3668
Ach.. Diese Besetzungsliste ließt sich für mich immer so schwer.. Ein Tumble und ein Bill Bailey.. Eine Etcetera.. Misto und Quaxo.. Pouncival und Carbucketty.. (bei mir dreht sich alles XD)

Pounce- Moderating Ragdoll
- Anzahl der Beiträge: 6522
Galaretka schrieb:weiß sicher auch nur Chrissi...
Also so genau weiß ich das nicht wirklich..... ich kanns mal versuchen
Darryl Robinson wurde später 1st Cast Munkus ([url=Schnurrkätzchen]YouTube-Video[/url]) - was er heute macht, keine Ahnung.
Ute Lemper hat viele Jahre später in London und den USA Velma Kelly in Chicago gespielt - heute ist sie als Chansonsängerin tätig.
Joachim Kemmer lebt nicht mehr.
Angelika Milster gibt Konzerte.
Valentin Baraian hat ein Café irgendwo in Österreich.
Steve Barton lebt auch nicht mehr.
F. Dion Davis war bei der Cats-Tour 2005 Old D.
Buenaventura Braunstein scheint immernoch auf Musicalbühnen zu stehen.

aber joachim kemmer kennt bestimmt jedes kind der 90er.
http://www.youtube.com/watch?v=0sYtWvm_2Z0
http://www.youtube.com/watch?v=Ipxu2O86-vg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9CYhaAFxLhQ
http://www.youtube.com/watch?v=bNuuW62nuAI
RIP The best German Voice Actor

JellicleBoy- Anzahl der Beiträge: 1181
@ Chrissi Schongutschongut!
Zuerst der Bauknecht-Ofen und dann das! Du betrachtest wohl alles als Herausforderung...
Manchmal in müßigen Stunden könnte man sich fragen, wie das wohl damals zu Anfangszeiten war - ob jetzt irgendwo leute in ihrem Café, oder Bürojob oder ganz woanders sitzen und manchmal noch daran denken, wie das war, als sie mit 22 bei CATS auf der Bühne standen...
Zuerst der Bauknecht-Ofen und dann das! Du betrachtest wohl alles als Herausforderung... Manchmal in müßigen Stunden könnte man sich fragen, wie das wohl damals zu Anfangszeiten war - ob jetzt irgendwo leute in ihrem Café, oder Bürojob oder ganz woanders sitzen und manchmal noch daran denken, wie das war, als sie mit 22 bei CATS auf der Bühne standen...

Das irritiert mich auch gerade alles^^Pounce schrieb:Ach.. Diese Besetzungsliste ließt sich für mich immer so schwer.. Ein Tumble und ein Bill Bailey.. Eine Etcetera.. Misto und Quaxo.. Pouncival und Carbucketty.. (bei mir dreht sich alles XD)
Aber hey, Ute Lemper kenn ich.
Singstimme von Arielle (und noch irgendwas anderes von Disney, was ich grad vergessen hab^^)

Misto- Meckermiez
- Anzahl der Beiträge: 8444
Ich wusste doch, dass das hier jemand weiß (Ich wollt's ja nicht aussprechen, aber ich hab' geahnt, dass die Antwort von chrissi kommt XD)
Jedenfall habe ich grade auch ein bisschen was über chrissis Fotos gefunden. Da stand meistens dabei, wer auf dem Foto drauf ist und wen er/sie spielt. Aber eine ganze Liste ist trotzdem nicht schlecht.
Danke dir!
Die Namen sagen mir zwar irgendwie alle nichts, aber ich find' sowas trotzdem interessant.
Wie passt denn der Vorname Buenaventura an den Nachnamen Braunstein? Ich meine, dass die nicht deutsch ist, hört man ja... aber der Nachname klingt ein bisschen deutsch und der Vorname... keine Ahnung... spanisch?? Aber sowas soll's ja geben.
Danke nochmal!
Jedenfall habe ich grade auch ein bisschen was über chrissis Fotos gefunden. Da stand meistens dabei, wer auf dem Foto drauf ist und wen er/sie spielt. Aber eine ganze Liste ist trotzdem nicht schlecht.
Danke dir!
Die Namen sagen mir zwar irgendwie alle nichts, aber ich find' sowas trotzdem interessant.
Wie passt denn der Vorname Buenaventura an den Nachnamen Braunstein? Ich meine, dass die nicht deutsch ist, hört man ja... aber der Nachname klingt ein bisschen deutsch und der Vorname... keine Ahnung... spanisch?? Aber sowas soll's ja geben.
Danke nochmal!

Oh, klar, das kenn ich auch allesJellicleBoy schrieb:aber joachim kemmer kennt bestimmt jedes kind der 90er.

Nur ich hab mir niiiie Gedanken gemacht, wer das singt^^
Nur Ute Lemper (s.o.) hab ich zufällig mal gelesen und es mir gemerkt^^

Misto- Meckermiez
- Anzahl der Beiträge: 8444
Galaretka schrieb:@ Chrissi Schongutschongut!Zuerst der Bauknecht-Ofen und dann das! Du betrachtest wohl alles als Herausforderung...
Ich versuch halt immer, die Fragen zu beantworten, wenn ich eine Antwort darauf habe
Einige findens immer etwas klugscheißerisch von mir, aber ich mags einfach nicht, wenn man nach dem Motto "Haha, ich weiß/kenn/hab etwas, was du nicht weißt/kennst/hast" 
Galaretka schrieb:Manchmal in müßigen Stunden könnte man sich fragen, wie das wohl damals zu Anfangszeiten war - ob jetzt irgendwo leute in ihrem Café, oder Bürojob oder ganz woanders sitzen und manchmal noch daran denken, wie das war, als sie mit 22 bei CATS auf der Bühne standen...
Also Valentin Baraian erinnert sich noch dran, er schaut z.B. auch meine Youtube-Videos, auf denen er zu sehen ist und nutzt die Kommentarfunktion unter den Videos auch gerne mal als Werbefläche für sein Café

Ich mach's auch nicht anders. Dann sind wir also beide Klugscheißer, du hast nur, was Cats betrifft, erheblich mehr Munition... 

Ich find's ja eigentlich schon toll von chrissi, dass er sein ganzes Wissen mit uns teil. Und ich habe hier, seit ich angemeldet bin, doch auch ordentlich was an neuem Wissen angesammelt...

Tja, CATS in Wien war schon was ganz Spezielles.
Ich finde es unfassbar, dass einige der Namen noch bis ins letzte Jahr auf der CATS-Besetzungsliste in Wien auftauchten und das zum Teil sogar noch in den gleichen Rollen. Bsp: Laszlo Czergezan, Valentin Baraian und Elizabeth Mills bzw. Sandor Racz weiterhin als Swings. Dass Darryl Robinson seine Rolle gewechselt hat, erwähnte Chrissi ja schon.
Was Frank Ablorh-Odjidja angeht, Chrissi. War er nicht 1st Cast Mungojerrie oder kam das evtl. erst in den Folgejahren. Jedenfalls wurde er im Programmheft des Theaters Krefeld/Mönchengladbach als ehemalige Erstbesetzung Mungojerrie der deutschsprachigen Erstaufführung von CATS angekündigt, als er den Jesus in JCS spielte.
Ich finde es unfassbar, dass einige der Namen noch bis ins letzte Jahr auf der CATS-Besetzungsliste in Wien auftauchten und das zum Teil sogar noch in den gleichen Rollen. Bsp: Laszlo Czergezan, Valentin Baraian und Elizabeth Mills bzw. Sandor Racz weiterhin als Swings. Dass Darryl Robinson seine Rolle gewechselt hat, erwähnte Chrissi ja schon.
Was Frank Ablorh-Odjidja angeht, Chrissi. War er nicht 1st Cast Mungojerrie oder kam das evtl. erst in den Folgejahren. Jedenfalls wurde er im Programmheft des Theaters Krefeld/Mönchengladbach als ehemalige Erstbesetzung Mungojerrie der deutschsprachigen Erstaufführung von CATS angekündigt, als er den Jesus in JCS spielte.

Old Deuteronomy- Anzahl der Beiträge: 904
Also wie's mit Frank Ablorh-Odjidja aussieht, hab ich wirklich keinen Plan, kenn ihn gar nicht.
Auf meiner Liste steht nur........
Cover Macavity, Skimble, Coricopat ~ Frank Ablorh-Odjidja
Auf meiner Liste steht nur........
Cover Macavity, Skimble, Coricopat ~ Frank Ablorh-Odjidja

Seite 1 von 2 • 1, 2