Tanz der Vampire Wien, 19. + 20.06.2011
:: Andere Musicals :: Showberichte
Seite 1 von 1 • Austausch •
Tanz der Vampire Wien, 19. + 20.06.2011
Hey ihr Lieben - alle die, die sich nach einem kleinen Bericht sehnen... ich kann ja schon mal ein paar Eindrücke von meiner ersten Show niederschreiben, jetzt, wo die Erlebnisse noch frisch sind
Allerdings werde ich jetzt nicht die ganze Show nacherzählen, denn die sollte ja allgemein bekannt sein
Schon vor dem Theater zogen die Wiener Fans wieder die Blicke auf sich - allerdings ungewollt. Alle standen/ saßen vor der Kassa und warteten auf Freischaltung irgendwelcher Rest- / Stehkarten. Aber gut, würde ich in Wien leben... ich wäre auch öfter im Theater zu finden!
Der Traum, Drew Sarich zu sehen ist wahr geworden. Und da hatte ich ja schon hohe Erwartungen - die er vollends erfüllt hat. Eine tolle Stimme, manchmal singt er Schlusstöne hoch statt tief, was dem Song dann wieder ganz anders erscheinen lässt. Echt cool... und wenn man von der tollen Stimme absieht, haut einen sein Schauspiel um. Ein arroganter, eitler (?) Graf. Seine hochnäsigen Blicke immer... wow, mit denen hat er mein Herz zum Schmelzen gebracht. Man muss dazu sagen, dass die 2. Reihe auch ihren Charme gezeigt, ein toller Platz, fast mittig. Naja, hab auch genug dafür bezahlt... bei Drew's Gier hatte ich Angst, dass er in den Orchestergraben rutscht, weil er mit so viel Schwung da runtergelaufen ist... aber er hat sich irgendwie gehalten. So viele Einzelheiten, die ich gerne aufzählen würde... weil so viele Blicke einfach genial waren. Morgen hoffentlich nochmal...
Herbert war Robert D. Marx - war anfangs etwas enttäuscht, weil ich doch Marc sehen wollte (egal, der kommt dann ja nach Berlin
). Und als er das erste Mal auf die Bühne kam, dachte ich: Oh gott! Er sah aus wie eine Transe. Herbert kenne ich nur als "weibliches" Wesen, zwart, sanft.... und dann kam Robert und sah auch noch so männlich aus. Puh... aber ansonsten war er cool, sehr modewusst. Beim Raufen mit Alfred hat er bemitleidenswert seine Fingernägel angeschaut. Doch, auch cool, wenn auch optisch gewöhnungsbedürftig.
Zu "Carpe noctem": In HH haben meine Schwester und ich (eher sie
) die Tänzer immer Garnelen genannt, weil die irgendwie so seltsam aussahen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die ja auch ganz normale kurze Kleider oder so trugen, mit Fetzen oder so dran. Waren es in HH nicht noch graue Ganzkörperanzüge mit komischen Krams dran?! Naja, Sven Fliege hat sich einmal als NS 1 fies versungen, es hat richtig gequakt.
Oooooh, und den Albtraum-Alfred fand ich ja genial!! (Gernot Romic) ganz süß...
Lukas Perman als Alfred - ja wow. Ich mag ihn sehr gerne... er ist für mich auf jeden Fall besser als alle anderen Erstbestzungs- Alfreds (Fredrik, Alex...). Er sieht toll aus *schmacht* und singen kann er auch, no problem.
Und Thomas Weissengruber als Koukol... der Mann sollte lieber ungeschminkt herumlaufen, schade um das schöne Gesicht
Aber ich finde es immer so süß, wie er auf Chagal's Sarg sitzt... und auf einmal die Melodie summt. Eine geniale Änderung!
Marjan als Sarah... ja, süß. Ja, sie ist schon toll, aber Sarah ist jetzt nicht so "meine" Rolle, daher kann ich da jetzt nicht so viel zu schreiben.
Melanie Ortner war eine wuuuuundervolle Magda. Einmal eine richtig schlanke Magda, hihi. Wobei die Figur ja echt egal ist, so lange sie schööön singt. Und das kann Melanie definitiv. Habe mich so gefreut, sie zu sehen, hatte ein paar Freudentränchen in den Augen.
Martin Planz als Professor war toll. Wo ich so darüber nachdenke - ich glaube, einen schlechten Prof hab ich noch nie gesehen. In der Gruft hat er erstmal einen Schreianfall gekriegt vor Wut auf Alfred
Oh, und bei den Kostümen haben sie auch ein bisschen was verändert, wa? Ich kenne Alfred noch in seinem rosa gepunkteten Mantel zum Finale hin, nun hatte er einen... türkisen? Grünen? Irgendwie so... Fand ich hübscher, passte besser. Sarah's rotes Kleid sah auch mal anders aus... DAS sah allerdings früher schöner aus, viel fluffiger...
Dann werden die VBW ja auch noch mit dem Vampirflug... huuuiii, big deal!? Nein... der ging so schnell, dass ich den kaum mitbekommen habe! Hab es mir jetzt aber lächerlicher vorgestellt. Sah eigentlich ganz cool aus so aus den Augenwinkeln, why not
TdV ist und bleibt das Beste (da habe ich schon beim ersten Ton eine Gänsehaut), das merke ich immer, wenn ich es sehe. Nervöses Zucken in den Beinen, den ganzen 2. Akt über...
Allerdings werde ich jetzt nicht die ganze Show nacherzählen, denn die sollte ja allgemein bekannt sein
Schon vor dem Theater zogen die Wiener Fans wieder die Blicke auf sich - allerdings ungewollt. Alle standen/ saßen vor der Kassa und warteten auf Freischaltung irgendwelcher Rest- / Stehkarten. Aber gut, würde ich in Wien leben... ich wäre auch öfter im Theater zu finden!
Der Traum, Drew Sarich zu sehen ist wahr geworden. Und da hatte ich ja schon hohe Erwartungen - die er vollends erfüllt hat. Eine tolle Stimme, manchmal singt er Schlusstöne hoch statt tief, was dem Song dann wieder ganz anders erscheinen lässt. Echt cool... und wenn man von der tollen Stimme absieht, haut einen sein Schauspiel um. Ein arroganter, eitler (?) Graf. Seine hochnäsigen Blicke immer... wow, mit denen hat er mein Herz zum Schmelzen gebracht. Man muss dazu sagen, dass die 2. Reihe auch ihren Charme gezeigt, ein toller Platz, fast mittig. Naja, hab auch genug dafür bezahlt... bei Drew's Gier hatte ich Angst, dass er in den Orchestergraben rutscht, weil er mit so viel Schwung da runtergelaufen ist... aber er hat sich irgendwie gehalten. So viele Einzelheiten, die ich gerne aufzählen würde... weil so viele Blicke einfach genial waren. Morgen hoffentlich nochmal...
Herbert war Robert D. Marx - war anfangs etwas enttäuscht, weil ich doch Marc sehen wollte (egal, der kommt dann ja nach Berlin
). Und als er das erste Mal auf die Bühne kam, dachte ich: Oh gott! Er sah aus wie eine Transe. Herbert kenne ich nur als "weibliches" Wesen, zwart, sanft.... und dann kam Robert und sah auch noch so männlich aus. Puh... aber ansonsten war er cool, sehr modewusst. Beim Raufen mit Alfred hat er bemitleidenswert seine Fingernägel angeschaut. Doch, auch cool, wenn auch optisch gewöhnungsbedürftig.Zu "Carpe noctem": In HH haben meine Schwester und ich (eher sie
) die Tänzer immer Garnelen genannt, weil die irgendwie so seltsam aussahen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die ja auch ganz normale kurze Kleider oder so trugen, mit Fetzen oder so dran. Waren es in HH nicht noch graue Ganzkörperanzüge mit komischen Krams dran?! Naja, Sven Fliege hat sich einmal als NS 1 fies versungen, es hat richtig gequakt. Oooooh, und den Albtraum-Alfred fand ich ja genial!! (Gernot Romic) ganz süß...
Lukas Perman als Alfred - ja wow. Ich mag ihn sehr gerne... er ist für mich auf jeden Fall besser als alle anderen Erstbestzungs- Alfreds (Fredrik, Alex...). Er sieht toll aus *schmacht* und singen kann er auch, no problem.
Und Thomas Weissengruber als Koukol... der Mann sollte lieber ungeschminkt herumlaufen, schade um das schöne Gesicht
Aber ich finde es immer so süß, wie er auf Chagal's Sarg sitzt... und auf einmal die Melodie summt. Eine geniale Änderung!Marjan als Sarah... ja, süß. Ja, sie ist schon toll, aber Sarah ist jetzt nicht so "meine" Rolle, daher kann ich da jetzt nicht so viel zu schreiben.
Melanie Ortner war eine wuuuuundervolle Magda. Einmal eine richtig schlanke Magda, hihi. Wobei die Figur ja echt egal ist, so lange sie schööön singt. Und das kann Melanie definitiv. Habe mich so gefreut, sie zu sehen, hatte ein paar Freudentränchen in den Augen.
Martin Planz als Professor war toll. Wo ich so darüber nachdenke - ich glaube, einen schlechten Prof hab ich noch nie gesehen. In der Gruft hat er erstmal einen Schreianfall gekriegt vor Wut auf Alfred
Oh, und bei den Kostümen haben sie auch ein bisschen was verändert, wa? Ich kenne Alfred noch in seinem rosa gepunkteten Mantel zum Finale hin, nun hatte er einen... türkisen? Grünen? Irgendwie so... Fand ich hübscher, passte besser. Sarah's rotes Kleid sah auch mal anders aus... DAS sah allerdings früher schöner aus, viel fluffiger...
Dann werden die VBW ja auch noch mit dem Vampirflug... huuuiii, big deal!? Nein... der ging so schnell, dass ich den kaum mitbekommen habe! Hab es mir jetzt aber lächerlicher vorgestellt. Sah eigentlich ganz cool aus so aus den Augenwinkeln, why not
TdV ist und bleibt das Beste (da habe ich schon beim ersten Ton eine Gänsehaut), das merke ich immer, wenn ich es sehe. Nervöses Zucken in den Beinen, den ganzen 2. Akt über...
Gast- Gast
Re: Tanz der Vampire Wien, 19. + 20.06.2011
Ohhhh - DANKE für deinen wunderschönen Bericht .... Das war die perfekte "Morgenkaffee-Lektüre"
! Ich kann dich ja so verstehen, denn für mich ist TdV auch das liebste Musical. Jedes Mal wenn ich da sitze und die Ouvertüre höre, dann habe ich Gänsehaut und bin glücklich und zufrieden
!!
Ich freu' mich so für dich, dass du Drew als Grafen hattest - er ist SO toll. Ich hatte bei meinem einen Wien-Besuch auch das Glück und ja, ich war auch so angetan
!!
Und du hattest Melanie?! Wie toll .... die hätte ich auch gerne mal in Wien gesehen, denn ich mag ihre Stimme richtig gerne! Kann ich mir vorstellen, dass das ein positives Erlebnis war!
Ich musste übrigens gerade lachen, als ich deine Anmerkungen zu "Sarah" las .... Lustig - meine Rolle ist das komischerweise auch nicht und ich stehe mit den Damen immer ein wenig auf Kriegsfuß und so richtig vom Sockel gehauen hat mich auch noch keine
.... Hm .... komisch eigentlich ....
Ach schön auf alle Fälle - kann man direkt in Erinnerungen schwelgen .... Und heute noch mal eine Show - das ist doch großartig - Neid
....
....
Dann wünsch' ich dir auch für heute noch mal so eine tolle Cast, einen schönen Tag in Wien und weiterhin viel Spaß!
! Ich kann dich ja so verstehen, denn für mich ist TdV auch das liebste Musical. Jedes Mal wenn ich da sitze und die Ouvertüre höre, dann habe ich Gänsehaut und bin glücklich und zufrieden
!!Ich freu' mich so für dich, dass du Drew als Grafen hattest - er ist SO toll. Ich hatte bei meinem einen Wien-Besuch auch das Glück und ja, ich war auch so angetan
!!Und du hattest Melanie?! Wie toll .... die hätte ich auch gerne mal in Wien gesehen, denn ich mag ihre Stimme richtig gerne! Kann ich mir vorstellen, dass das ein positives Erlebnis war!
Ich musste übrigens gerade lachen, als ich deine Anmerkungen zu "Sarah" las .... Lustig - meine Rolle ist das komischerweise auch nicht und ich stehe mit den Damen immer ein wenig auf Kriegsfuß und so richtig vom Sockel gehauen hat mich auch noch keine
.... Hm .... komisch eigentlich .... Ach schön auf alle Fälle - kann man direkt in Erinnerungen schwelgen .... Und heute noch mal eine Show - das ist doch großartig - Neid
....
.... Dann wünsch' ich dir auch für heute noch mal so eine tolle Cast, einen schönen Tag in Wien und weiterhin viel Spaß!
Nordlicht2010- Anzahl der Beiträge: 651
Das hört sich toll an
Melanie Ortner hab ich mal als Jane gesehen, ich wusste bis jetzt gar nicht dass die Magda spielt. Optisch kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen. Wo im Stück gibt es denn eigentlich die "Flugszene"?
Melanie Ortner hab ich mal als Jane gesehen, ich wusste bis jetzt gar nicht dass die Magda spielt. Optisch kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen. Wo im Stück gibt es denn eigentlich die "Flugszene"?
BlackWhiteCat- Silver Tabby addicted
- Anzahl der Beiträge: 4680
@Nordlicht: Hahaa, eine Morgenkaffee-Lektüre? das freut mich
Wir empfinden wieder alles gleich, wie auch das Thema "Sarah" - zu witzig. Also Jessica Kesssler war eigentlich die Sarah für mich, wobei ich Henriette Grawwert am meisten gesehen habe. Auf Kriegsfuß würde ich jetzt mal nicht sagen, aber gestern hatte ich zumindest keine Gänsehaut
Ansonsten habe ich das bei einigen Sarah's auch... also hübsch sind sie sowieso alle, Marjan sieht traumhaft aus... aber hach ja... dann achte ich doch mehr auf den Grafen
Jaaa, oh gott... ich hoffe, er spielt heute auch noch mal
Bei mir ist immer Rebecca eine nicht erwähnerswerte Rolle
die immer mit ihrem Babykäppchen auf dem Kopf, schlimm... aber gut, Chagal muss auch ne Frau haben, es sei ihm gegönnt
das ist übrigens die einzige Szene, die ich vorspulen würde, wenn ich könnte: Wo sie weint und ihn zudeckt...
@BWC: Ja doch, sie war echt passend als Magda. Halt eine dünnere, zierliche Magda und keine vollbusige Frau
Aber mit der blonden Langhaarperücke (ok, die hatte sie als Jane wohl auch
) sah sie echt toll aus, doch... und ihre Stimme war toll. Also echt passend
Die Flugszene kommt ganz am Schluss- der Graf fährt nach unten, verschwindet in der Bühne und ein paaar Sekündchen später fliegt ein Vampir (aus Zeitgründen könnte es gar nicht Drew sein, es ging zu schnell, hab es nicht gesehen) über die Köpfe der Zuschauer nach oben. Also ganz zum Schluss als i-Tüpfelchen. Dieses Musical braucht zwar keins mehr... aber gut
Oh, habe ich erwähnt, wie toll ich es finde, wenn sich das Vampirgebiss am Anfang verändert, es plötzlich zerläuft oder so (kann ich schlecht erklären) - da hat sich jemand so erschrocken, dass er erstmal schreien musste
Wir empfinden wieder alles gleich, wie auch das Thema "Sarah" - zu witzig. Also Jessica Kesssler war eigentlich die Sarah für mich, wobei ich Henriette Grawwert am meisten gesehen habe. Auf Kriegsfuß würde ich jetzt mal nicht sagen, aber gestern hatte ich zumindest keine Gänsehaut
Ansonsten habe ich das bei einigen Sarah's auch... also hübsch sind sie sowieso alle, Marjan sieht traumhaft aus... aber hach ja... dann achte ich doch mehr auf den Grafen Jaaa, oh gott... ich hoffe, er spielt heute auch noch mal
Bei mir ist immer Rebecca eine nicht erwähnerswerte Rolle
die immer mit ihrem Babykäppchen auf dem Kopf, schlimm... aber gut, Chagal muss auch ne Frau haben, es sei ihm gegönnt
das ist übrigens die einzige Szene, die ich vorspulen würde, wenn ich könnte: Wo sie weint und ihn zudeckt...@BWC: Ja doch, sie war echt passend als Magda. Halt eine dünnere, zierliche Magda und keine vollbusige Frau
Aber mit der blonden Langhaarperücke (ok, die hatte sie als Jane wohl auch
) sah sie echt toll aus, doch... und ihre Stimme war toll. Also echt passend
Die Flugszene kommt ganz am Schluss- der Graf fährt nach unten, verschwindet in der Bühne und ein paaar Sekündchen später fliegt ein Vampir (aus Zeitgründen könnte es gar nicht Drew sein, es ging zu schnell, hab es nicht gesehen) über die Köpfe der Zuschauer nach oben. Also ganz zum Schluss als i-Tüpfelchen. Dieses Musical braucht zwar keins mehr... aber gut

Oh, habe ich erwähnt, wie toll ich es finde, wenn sich das Vampirgebiss am Anfang verändert, es plötzlich zerläuft oder so (kann ich schlecht erklären) - da hat sich jemand so erschrocken, dass er erstmal schreien musste

Gast- Gast
Jaja, Tanz der Vampire ist schon cool^^
Aber mit Drew Sarich kann ich leider gar nichts anfangen... Schon als Rudolf hat er mir nicht so gut gefallen und stimmlich finde ich passt er gar nicht zum Graf! Aber das denke ich nur von den Tonaufnahmen, die ich bis jetzt gehört habe, live habe ich ihn noch nicht gesehen, was ich aber auch nicht vorhabe...
Aber mit Drew Sarich kann ich leider gar nichts anfangen... Schon als Rudolf hat er mir nicht so gut gefallen und stimmlich finde ich passt er gar nicht zum Graf! Aber das denke ich nur von den Tonaufnahmen, die ich bis jetzt gehört habe, live habe ich ihn noch nicht gesehen, was ich aber auch nicht vorhabe...

Purrilina- cheeky kitten
- Anzahl der Beiträge: 1546
DANKEEEEE! jammer jammer sooooooooogernedagewesenwäreeeeeeeee.....
freut mich so dass Du Drew sehen konntest eeeeeeeeeendlich!!!! er ist eben schon was ganz besonderes...
und auch sonst dass alles toll war, hoffentlich wiederholt sich dass dann heute(?) noch viel toller!
ich wünsche dir viel spass!!!
freut mich so dass Du Drew sehen konntest eeeeeeeeeendlich!!!! er ist eben schon was ganz besonderes...
und auch sonst dass alles toll war, hoffentlich wiederholt sich dass dann heute(?) noch viel toller!
ich wünsche dir viel spass!!!

Toxic- Omnicat
- Anzahl der Beiträge: 2795
@Purrilina: Mit ihm kannst du nichts anfangen? Hmm, ist ja bei den Gräfeleins auch seehr unterschiedlich, die verschiedenen Geschmäcker. Ich hab andere "No-Go's", die von anderen angehimmelt werden
@Toxic: Jaaa, noch ein Drew-Fan mehr... und nachher gibt es die vorerst letzte TdV-Show, die wird noch mal genossen
Och mann, echt schade. Aber ist auch ziemlich voll... die stehen da immer schon Stunden vorher wegen irgendwelchen Rest- oder Stehplätzen... die bekloppten TdV-Fans
@Toxic: Jaaa, noch ein Drew-Fan mehr... und nachher gibt es die vorerst letzte TdV-Show, die wird noch mal genossen
Och mann, echt schade. Aber ist auch ziemlich voll... die stehen da immer schon Stunden vorher wegen irgendwelchen Rest- oder Stehplätzen... die bekloppten TdV-Fans

Gast- Gast