Wicked Oberhausen
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Wicked Oberhausen
Ich wollte ja noch etwas zur gestrigen Abendvorstellung von Wicked schreiben, das tue ich nun 
Ich war ja zuerst ein wenig enttäuscht dass Elphaba nicht von Roberta, sondern von Anna gespielt wurde. Letztens wurde hier ja mal ein Video verlinkt, in dem ein paar Ausschnitte mit Anna zu sehen waren - ich fand ihren Gesang darin einfach ... ähm ... nicht ausreichend für diese Rolle. Besonders den Ausschnitt von "Gutes tun" fand ich in dem Video grausig.
Gestern erfuhr ich dann von Ly, dass wir sie sehen würden und, naja, ich lass mich ja gerne mal überraschen
Bis auf Elphaba spielte gestern Abend die komplette Erstbesetzung, das freute mich sehr - besonders gespannt war ich ja auf Anton als Fiyero.
Wir saßen diesmal in Reihe 2 Mitte - so nah dran
Sooooo, zuerst muss ich sagen dass sich meine Befürchtungen bestätigt haben - Anton passt meiner Meinung nicht ideal zur Rolle und Anna kann wie erwartet als Elphaba nicht mit Willemijn mithalten..... ABER.... das wurde im Laufe der Show sowas von egal, die beiden haben mich absolut positiv überrascht!
Bei Annas erstem Lied (Der Zauberer und ich) klang sie noch etwas schrill und quäkig und ich dachte nur: Och nö, Willemijn, wo bist du?
Allerdings war das das einzige Lied, das mir von ihr nicht gefiel. Ihre Stimme wirkt auf mich insgesamt etwas dünner, aber immer wenn es drauf ankam hat sie volle Power gegeben und das klang toll
Besonders überraschend war für mich "Gutes tun". Gerade weil ich es in dem Video so schlecht fand, konnte ich es gestern kaum fassen wie großartig sie das gesungen hat. Aber gerade das Lied hat mich noch wegen etwas anderem total umgehauen. (Dazu muss ich noch sagen, dass Anna einen richtig emotionalen Ausdruck hat. Wenn Elphi gerade traurig oder wütend ist, dann fangen sogar ihre Augen an zu glänzen - kann man toll beobachten wenn man so nah dransitzt) Und nun kommt's - sie hat bei dem Lied geweint, also zumindest waren da echte Tränen, so dass ihr Makeup unter den Augen verlief
Einfach wow!
Zu Anton kann ich nichts Negatives sagen. Für mich ein etwas zu niedlicher Fiyero, aber super gespielt und gesungen.
Alle anderen hatte ich in ihren Rollen ja schonmal gesehen, hab mich gefreut die alle nochmal sehen zu können. Besonders erwähnenswert ist für mich Joana - ich hab so gelacht bei "Heißgeliebt". Sie hat so viel Blödsinn gemacht, einfach genial
Beim letzten Mal war sie ja noch ganz neu als Glinda und etwas zurückhaltender
Darum war ich auch von ihr sehr angetan diesmal.
Ach ja, und unser zukünftiges Kätzchen Theano spielte gestern im Ensemble
Der Optik und dem Gesang nach kann ich sie mir immernoch am besten als Sillabub vorstellen - mit etwas Fantasie vielleicht noch als Elektra oder Rumple
Mal sehen was es dann letztendlich sein wird.
Es war also ein absolut gelungener Abend - um so trauriger bin ich nun, dass Wicked Deutschland bald verlässt...

Ich war ja zuerst ein wenig enttäuscht dass Elphaba nicht von Roberta, sondern von Anna gespielt wurde. Letztens wurde hier ja mal ein Video verlinkt, in dem ein paar Ausschnitte mit Anna zu sehen waren - ich fand ihren Gesang darin einfach ... ähm ... nicht ausreichend für diese Rolle. Besonders den Ausschnitt von "Gutes tun" fand ich in dem Video grausig.
Gestern erfuhr ich dann von Ly, dass wir sie sehen würden und, naja, ich lass mich ja gerne mal überraschen
Bis auf Elphaba spielte gestern Abend die komplette Erstbesetzung, das freute mich sehr - besonders gespannt war ich ja auf Anton als Fiyero.Wir saßen diesmal in Reihe 2 Mitte - so nah dran

Sooooo, zuerst muss ich sagen dass sich meine Befürchtungen bestätigt haben - Anton passt meiner Meinung nicht ideal zur Rolle und Anna kann wie erwartet als Elphaba nicht mit Willemijn mithalten..... ABER.... das wurde im Laufe der Show sowas von egal, die beiden haben mich absolut positiv überrascht!

Bei Annas erstem Lied (Der Zauberer und ich) klang sie noch etwas schrill und quäkig und ich dachte nur: Och nö, Willemijn, wo bist du?
Allerdings war das das einzige Lied, das mir von ihr nicht gefiel. Ihre Stimme wirkt auf mich insgesamt etwas dünner, aber immer wenn es drauf ankam hat sie volle Power gegeben und das klang toll
Besonders überraschend war für mich "Gutes tun". Gerade weil ich es in dem Video so schlecht fand, konnte ich es gestern kaum fassen wie großartig sie das gesungen hat. Aber gerade das Lied hat mich noch wegen etwas anderem total umgehauen. (Dazu muss ich noch sagen, dass Anna einen richtig emotionalen Ausdruck hat. Wenn Elphi gerade traurig oder wütend ist, dann fangen sogar ihre Augen an zu glänzen - kann man toll beobachten wenn man so nah dransitzt) Und nun kommt's - sie hat bei dem Lied geweint, also zumindest waren da echte Tränen, so dass ihr Makeup unter den Augen verlief
Einfach wow!Zu Anton kann ich nichts Negatives sagen. Für mich ein etwas zu niedlicher Fiyero, aber super gespielt und gesungen.
Alle anderen hatte ich in ihren Rollen ja schonmal gesehen, hab mich gefreut die alle nochmal sehen zu können. Besonders erwähnenswert ist für mich Joana - ich hab so gelacht bei "Heißgeliebt". Sie hat so viel Blödsinn gemacht, einfach genial
Beim letzten Mal war sie ja noch ganz neu als Glinda und etwas zurückhaltender
Darum war ich auch von ihr sehr angetan diesmal.Ach ja, und unser zukünftiges Kätzchen Theano spielte gestern im Ensemble
Der Optik und dem Gesang nach kann ich sie mir immernoch am besten als Sillabub vorstellen - mit etwas Fantasie vielleicht noch als Elektra oder Rumple Es war also ein absolut gelungener Abend - um so trauriger bin ich nun, dass Wicked Deutschland bald verlässt...

BlackWhiteCat- Silver Tabby addicted
- Anzahl der Beiträge: 4680
Re: Wicked Oberhausen
Danke für deinen Bericht! Schön, dass Anna dich dann doch noch überzeugen konnte. Ich seh sie am 1.9. eeendlich als Elphaba, irgendwie hatte sie immer Urlaub, wenn ich in Oberhausen war, dabei wollte ich sie so gerne sehen, weil ich sie noch aus TdV-HH-Zeiten kenne.
Dass sie ein sehr emotionales Schauspiel hat, habe ich auch schon von anderen gehört. Mal sehen wie das am 1.9. wird, schließlich ist das auch gleichzeitig ihre Derniere.
Und Joana hat sich wirklich gemacht seit der Premiere! Sie ist mittlerweile sooo witzig und aufgedreht und einfach wundervoll in der Rolle.
Und noch zu Theano: Ja, als Sillabub kann ich sie mir auch gut vorstellen. Aber bei mir hat sich irgendwie die Vorstellung von ihr als Tantomile eingebrannt. Ich glaube sie würde optisch ganz gut zu John passen. Und wenn sie dann die gleichen Zweitbesetzungen wie Isabela bekommt, wären das ja auch Silla und Rumple.
Dass sie ein sehr emotionales Schauspiel hat, habe ich auch schon von anderen gehört. Mal sehen wie das am 1.9. wird, schließlich ist das auch gleichzeitig ihre Derniere.
Und Joana hat sich wirklich gemacht seit der Premiere! Sie ist mittlerweile sooo witzig und aufgedreht und einfach wundervoll in der Rolle.
Und noch zu Theano: Ja, als Sillabub kann ich sie mir auch gut vorstellen. Aber bei mir hat sich irgendwie die Vorstellung von ihr als Tantomile eingebrannt. Ich glaube sie würde optisch ganz gut zu John passen. Und wenn sie dann die gleichen Zweitbesetzungen wie Isabela bekommt, wären das ja auch Silla und Rumple.

lycisca- Curious Beast
- Anzahl der Beiträge: 3477

Find ich gut, dass Anna dich doch überzeugt hat. Genauso wars bei mir mit Melanie. Am Anfang war ich auch enttäuscht, dass Roberta nicht gespielt hat, aber Melanie war echt der Wahnsinn.

Rumpleteazer- Anzahl der Beiträge: 385
Melanie war gestern übrigens auch im Ensemble dabei.
@ly
Njaaa, wenn ich so überlege, dann könnte ich mir deine Tantomile-Theorie ganz gut vorstellen
@ly
Njaaa, wenn ich so überlege, dann könnte ich mir deine Tantomile-Theorie ganz gut vorstellen

BlackWhiteCat schrieb:@ly
Ich tippe übrigens auch auf Tanto
Bin gespannt, wann wir's erfahren werden ^^Ah und es freut mich, dass du so viel Spaß bei Wicked hattest. Danke auch für die Bericht ^^ Hätte Anton auch mal gerne in der Rolle gesehen, aber zu Wicked schaffe ich es dann doch leider nicht mehr.. Aber was soll's, für mich geht's ja nach Zürich <3

Pounce- Moderating Ragdoll
- Anzahl der Beiträge: 6523
Das ist doch eine gute Entschädigung 

danke fürs berichten, bwc!
castliste?
castliste?

MoonTrap- Pädagogische Katz
- Anzahl der Beiträge: 2691
Na klar, hier ist sie:
Besetzung
Samstag, 13.August 2011
20 Uhr
Elphaba - Anna Thorén
Glinda - Joana Fee Würz
Fiyero - Anton Zetterholm
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Zauberer von Oz - Carlo Lauber
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamonth - Thomas Wißmann
Moq - Ben Darmanin
Damenensemble:
Chloé Ames, Christina Maria Brenner, Hannah Cadec, Heather Carino, Melanie Gebhard, Kisha Howard, Theano Makariou, Alison Norwell, Janna Yngwe
Herrenensemble:
Nuno Azevedo, Andrew Carthy, Alessandro Cococcia, James Cook, Klaus Enger, Kit Gresty, David Hardenberg, Terence Rodia, Carl van Wegberg
Besetzung
Samstag, 13.August 2011
20 Uhr
Elphaba - Anna Thorén
Glinda - Joana Fee Würz
Fiyero - Anton Zetterholm
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Zauberer von Oz - Carlo Lauber
Nessarose - Janine Tippl
Dr. Dillamonth - Thomas Wißmann
Moq - Ben Darmanin
Damenensemble:
Chloé Ames, Christina Maria Brenner, Hannah Cadec, Heather Carino, Melanie Gebhard, Kisha Howard, Theano Makariou, Alison Norwell, Janna Yngwe
Herrenensemble:
Nuno Azevedo, Andrew Carthy, Alessandro Cococcia, James Cook, Klaus Enger, Kit Gresty, David Hardenberg, Terence Rodia, Carl van Wegberg

dankö! 
anna.... awwwww.....
hatte sie als königin anna in 3 musketiere... sie is toll!! dann bin ich ja froh dass sie dich doch noch überzeugt hat, mich hat sie zum weinen gebracht mir ihrem "kein geteiltes leid"...
und der carl... der macht nur noch ensemble?
is aber ne ziemliche verschwendung find ich...

anna.... awwwww.....
hatte sie als königin anna in 3 musketiere... sie is toll!! dann bin ich ja froh dass sie dich doch noch überzeugt hat, mich hat sie zum weinen gebracht mir ihrem "kein geteiltes leid"...
und der carl... der macht nur noch ensemble? 
*kurz mal Bilder googlen wer von denen das war* 
Oh ja, der ist mir im Ensemble besonders aufgefallen - was hat er denn mal gespielt?

Oh ja, der ist mir im Ensemble besonders aufgefallen - was hat er denn mal gespielt?

Carl macht aber auch Zweitbesetzung Fiyero. Ist von den aktuellen 3 mein Lieblingsfiyero.
Ähm, was er vorher gemacht hat.. spontan fallen mir da Zweitbesetzung Tod in Elisabeth und u.a. Galileo in WWRY ein. ^^
Ähm, was er vorher gemacht hat.. spontan fallen mir da Zweitbesetzung Tod in Elisabeth und u.a. Galileo in WWRY ein. ^^

lycisca- Curious Beast
- Anzahl der Beiträge: 3477

Der passt schon eher in mein Fiyero-Bild. Kann ich mir gut vorstellen.

Carl van Wegberg

Ooooh, dieses Video von Robertas Rede zu Willemijn's Dernière kannte ich bisher gar nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=yHkGRMdcxUs
traurig, aber schön *schnief*
http://www.youtube.com/watch?v=yHkGRMdcxUs
traurig, aber schön *schnief*
anna ist der wahnsinn als elphaba von den videos her...
ich überleg die ganze zeit, doch noch nach oberhausen zu fahren wegen ihr, obwohl mir wicked damals in STG mit roberta in Ihrer Anfangszeit gar nicht gefallen hat...
ich überleg die ganze zeit, doch noch nach oberhausen zu fahren wegen ihr, obwohl mir wicked damals in STG mit roberta in Ihrer Anfangszeit gar nicht gefallen hat...
Jan- Anzahl der Beiträge: 263
Seite 1 von 2 • 1, 2