Tanz der Vampire, 17.12.2011, 14.30 Uhr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tanz der Vampire, 17.12.2011, 14.30 Uhr

Beitrag von Nordlicht2010 am Sa Dez 17, 2011 10:13 pm

Das es hier ja auch ein paar Fans von „Tanz der Vampire“ gibt, wollte ich euch mal eben meine Eindrücke der heutigen Nachmittagsshow aufschreiben. Achtung, wird wohl lang Wink

Castliste für Samstag, 17.12.2011, 14.30 Uhr

Graf von Krolock – Drew Sarich
Sarah – Myrthes Monteiro
Professor Abronsius – Veit Schäfermeier
Alfred – Anton Zetterholm
Chagal – Florian Soyka
Magda – Goele de Raedt
Herbert – Robert D. Marx
Koukol – Zoltán Fekete
Rebecca – Barbara Raunegger

Tanzsolisten: Paula Ferreira, Brett Hibberd, Casba Nagy

Gesangssolisten: Christopher Busse, Kevin Köhler

Tanzensemble: Sarah Bowden, Alan Kelly, anna Lopusny, Stefan Mosonyi, Toby Poole, Judit Szoboszlay, Nina Ungerer

Gesangsensemble: Laura Greer, Esther Hehl, Dennis Jankowiak, Miriam Lotz, Angelina Markiefka, Helen Morris, Sven Prüwer, Linda Veenhuizen

Drew Sarich: Ich habe mich total gefreut, dass er gespielt hat, denn ihn wollte ich unbedingt noch einmal sehen und meine Erwartungshaltung war riesig – ich geb’s zu …. Nun, ich muss gestehen, meine Erwartungen wurden heute nicht ganz erfüllt und ich war am Ende nicht so begeistert, wie in Wien und ich habe die ganze Rückfahrt überlegt, woran es lag und habe versucht mich zu erinnern, ob es in Wien auch so war?!
Hm – schauspielerisch musste ich wieder feststellen, dass ich noch nie so einen guten Grafen gesehen habe wie Drew und ich habe schon einige Krolocks gesehen … Das war heute wieder großartig und atemberaubend und ich fand ihn unheimlich faszinierend und beeindruckend und zum Niederknien.
Die Minuspunkte hat er bei mir leider und für mich völlig unerwartet, beim Gesang gemacht. Ich fand seine Interpretation und seinen Gesang an manchen Stellen heute doch sehr …. sagen wir mal „speziell“ und manche Passagen haben mir einfach nicht so wahnsinnig gut gefallen. Die „Einladung zum Ball“ zum Beispiel … das war mir an manchen Stellen einfach zu hoch gesungen und ja, fast schon unpassend in meinen Ohren …. Ich bilde mir ein, es wäre in Wien nicht so gewesen, aber wie auch immer, heute habe ich mich da fast ein bisschen erschrocken, im ersten Moment und dachte wirklich „oh nein … „ … Das Ende vom ersten Akt, vor dem Schloss, war dann wieder großartig und ich konnte irgendwie aufatmen.
Im zweiten Akt hat mir Drew insgesamt besser gefallen und ich hatte das Gefühl, er hätte eine Schippe drauf gelegt …. Die „Unstillbare Gier“ war gigantisch gesungen und gespielt – großes Kino. Der „Tanzsaal“ dagegen hatte wieder so ein paar Stellen, wo ich wieder „upps“ dachte ….
Ich bin leider keine Sängerin und kann es daher nicht so gut beschreiben, aber manchmal hatte ich das Gefühl, er hätte die Töne nicht richtig ausgesungen und es wirkte abgehackt … und an manchen Stellen sang er mir einfach zu hoch ….

Insgesamt hat er mir aber sehr, sehr gut gefallen und ich finde ihn auch weiterhin großartig. Vielleicht war heute nicht sein allerbester Tag und er war nicht ganz so „perfekt“ für mich, aber immer noch großartig und ich hoffe, dass ich ihn noch mal in Berlin sehen kann …

Myrthes Monteiro: Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, als ich Name auf dem Castmonitor auftauchte und ich war so gespannt. Und ja – was soll ich sagen … Ich habe oft ein Problem mit den Sarah-Darstellerinnen, weil sie mir einfach meistens zu sehr schreien und kreischen und ich gerade die letzten Damen, die ich gesehen habe, durchwegs nicht mehr sehr überzeugend fand …
Myrthes hat alles wieder gut gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob ich schon einmal so eine gute Sarah gesehen und vor allem gehört habe – ich glaube fast nicht. Das war traumhaft schön gesungen und ich hätte ihr stundenlang zuhören können. Für mich war sie perfekt und ihre Leistung war einfach 1A. Auch optisch ist sie wunderhübsch und gerade dieses exotische ist hinreißend. Ja, mich hat sie wirklich in ihren Bann gezogen und ich bin glücklich, dass ich sie sehen durfte.

Veit Schäfermeier: Nun, ich gebe gleich mal zu, dass ich ein großer Fan von Veit bin und ich habe Veit auch schon in diversen Rollen gesehen, auch als Professor und ach, was soll ich sagen … ich liebe diesen Mann. Er ist einfach fantastisch und ich habe heute so über ihn gelacht und mein Kind hat sich am Ende geschämt, weil ich beim Schlussapplaus so arg für Veit gejubelt habe …. lach … Aber der Mann ist einfach nur genial und seinen Professor muss man einfach mal gesehen und gehört haben …. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an ihn denke und ich finde es immer wieder faszinierend, wie man bei ihm JEDES Wort versteht, wenn er da in einem Affenzahn singt … Er singt nicht nur großartig, sondern er ist einfach auch ein super Schauspieler! Perfekt!

Anton Zetterholm: Hahaha – eigentlich bin ich wohl die ganz falsche Person, die etwas zu Anton schreiben sollte, da ich ja nicht gerade zu seinem Fanclub gehöre. Ich muss zugeben, ich habe erst einmal schallend gelacht, als ich Antons Namen auf dem Monitor gelesen habe, denn offiziell ist seine Alfred-Premiere ja nun für morgen angekündigt … und ich hatte so sehr gehofft, dass wir heute noch Michael Heller sehen. Aber – der gute Michael Heller saß leider, leider nur in der Reihe vor uns im Publikum und hat die Show geguckt, während Anton auf der Bühne stand. Aber – jeder soll ja seine Chance bekommen ;-) … klar …
Ich bemühe mich jetzt die Sache mal neutral zu betrachten … lach …. Also ja – Anton hat es gut gemacht. Ich persönlich fand, dass er leider bei den Passagen mit Myrthes ziemlich unterging und sie ihn an die Wand gesungen hat. Sein Highlight war sicherlich „Für Sarah“ was gut war, auch wenn mich seine Atmung bei dem Lied leicht irritiert hat, weil diese so sehr hörbar war und sich irgendwie eigenartig anhörte. Aber – es war gut gesungen, auf jeden Fall. Gespielt hat er auch gut und auch sein Akzent, der mich bei „Tarzan“ ja regelmäßig in den Wahnsinn getrieben hat, im negativen Sinne, den hat er wirklich ziemlich gut im Griff. Man merkt, wenn er viel Text hat, dass er leicht ins Schleudern kommt und es dann etwas undeutlich wird. Aber insgesamt ist es wirklich okay und gut zu verstehen. Optisch finde ich ihn – öhm ja …. Ich weiß nicht, welcher Friseur sich bei ihm ausgetobt hat … mit dem sollte er noch mal ein paar Worte wechseln …. Er sieht aus wie ein 14-jähriger Bubi, den sie in einen Anzug gesteckt haben Wink …. Und hm ja, er ist ja so dünn …. Ich weiß – das ist kein qualifizierter Kommentar, aber ich hatte schon bei „Tarzan“ immer das Bedürfnis, ihm was zu essen zu reichen und oh je, als „Alfred“ sieht er ja noch dünner und schmächtiger aus ….
Mein Fazit war am Ende, dass er einen guten Job gemacht hat. Ich weiß nicht, ob das heute Nachmittag seine erste Show war. Es saßen auf alle Fälle ein paar Leute mit Block und Stift im Publikum und haben eifrig mitgeschrieben und ich gehe fast davon aus …. Wie auch immer – oft gespielt hat er den Alfred wohl noch nicht und dafür war’s wirklich gut. Ich würde mir wünschen, dass seine Stimme noch ein bisschen kraftvoller wäre, denn heute fand ich es an vielen Stellen ein bisschen dünn und durchaus verbesserungswürdig – da hat er wirklich noch viel Luft nach oben …. Ob das nun DIE Rolle für ihn ist – in meinen Augen nicht, denn da hatte er einfach schon zu viele starke Vorgänger und ich finde ihn, nach dem was ich heute gesehen und gehört habe, nicht ideal. Aber ich denke, seine Fans werden ihn bestimmt mögen und auch als „Nicht-Fan“ von Anton, ist es absolut okay …
Den Michael Heller muss ich mir trotzdem noch mal anschauen, denn der ist ja total putzig und für mich eigentlich, rein optisch mal beurteilt, ein ganz, ganz passender Alfred Wink

Zu den anderen Herrschaften nur noch kurz etwas …. Für mich waren es ziemlich viele neue Namen. Der Gesamteindruck des Berliner Ensembles war auf jeden Fall ein guter.
Besonders gut hat mir noch Robert D. Marx als „Herbert“ gefallen. Super gute Stimme und sehr, sehr gut gespielt …. Hat mir richtig gut gefallen.
Ebenfalls toll war Florian Soyka als „Chagal“ ….Mal ein ganz, ganz anderer Chagal … Erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber am Ende muss ich sagen, dass ich ihn gerne mal wieder sehen würde – hat er prima gemacht!
Und man glaubt es kaum – einen neuen „Koukol“ habe ich heute auch gesehen – hat man ja nicht soooo oft und auch das war mal richtig erfrischend, denn ich glaube zu 90% hatte ich bisher immer Sven Büdenbender.
Von den Tanzsolisten ist mir noch „Casba Nagy“ sehr positiv aufgefallen. Ich habe ja eine Schwäche für die „Schwarzen Vampire“ und ja, er ist ein richtig guter. Sehr, sehr toller Tänzer – hat mir richtig gut gefallen. In dem Zusammenhang ist mir dann noch aufgefallen, dass man nun in Berlin auf einmal wieder das hautfarbene, bemalte T-Shirt für den Black hat, was man ja auch in Hamburg hatte … Hm …. Ich glaube, Casba Nagy hätte auch ohne Shirt auftreten können und die „Fake-Bauchmuskeln“ hatte er gar nicht nötig, denn die hat er, sichtbar, auch in Natura …. Lach … das Shirt ist doof, ganz ehrlich, fand ich in Hamburg schon immer, vor allem, weil es eben teilweise unschöne Falten wirft …. Diese schwarze Weste hatte er dann erst beim Finale an … na ja …. Ist mir nur aufgefallen, aber ist ja nicht schlimm ….

Na gut – falls ihr euch bis zum Ende durchgearbeitet habt - DANKE für’s lesen. Wir hatten einen super Tag in Berlin, das Theater des Westens war fast ausverkauft und die Stimmung war bombastisch. Im neuen Jahr geht’s garantiert bald wieder nach Berlin Smile!

Nordlicht2010

Anzahl der Beiträge: 651

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tanz der Vampire, 17.12.2011, 14.30 Uhr

Beitrag von Gast am So Dez 18, 2011 1:05 am

Daaaanke für den Bericht!! Da freuen sich die Daheimgebliebenen...
Na klaro hab ich ihn mir bis zum Ende durchgelesen Wink suuuper-spannend!
Hmmm, ich hatte dasselbe "Erlebnis" mit Drew. Irgendwie war er in Wien noch besser... warum, weiß ich auch nicht! Komisch, oder? Aber jedes Mal hoffe ich, dass JETZT der Funken überspringt...
Anton... tja! Tut mir leid für dich, dass du keinen besseren Alfi sehen konntest. Ist ja aber auch fies, dass Michael sich fast genau vor dir die Show angeschaut hat. Wer konnte denn das ahnen...
Auf Myrthes bin ich auch mal gespannt! Bzw. ich HOFFE, dass ich sie zumindest an einem der beiden Januar-Vorstellungen sehen kann... hatte bisher zwei andere Sarah's, aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. (jaja, die Sarah's haben es schwer! Da denke ich gerne an Jessica Kessler zurück - die habe ich nur 2-3x gesehen, aber sie hat mich verzaubert mit ihrer Schönheit und der tollen Stimme!)
Florian ist ein cooler Chagal, jaaa! Obwohl ich da auch nächstes Mal geeeerne die Erstbesetzung sehen möchte.
Och, dir blieb Pierre als sexy White vergönnt, das ist gemein Sad
Ich habe übrigens schmerzlich (!!) die große Treppe der ToFi aus Wien vermisst. DAS war mal eine sehr coole Idee und sah so toll aus. Viel besser als dieses kleine Wendeltreppending.
So, ich bin müüde und gehe schlafen (aber wir müssen doch noch Sarah finden!!)...
ach und... Like a Star @ heaven Sie haben Post! Like a Star @ heaven Wink
gute Nacht!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Misto am So Dez 18, 2011 10:26 am

Ich wusste gar nicht, dass Myrthes auch Sarah spielt Surprised
Befass mich damit ja nicht so :p
Hach, ich will das auch.
Mir ist ja so ziemlich alles egal, ich schau mir alle an, aber MYRTHES! Awww~ <3

Misto
Meckermiez

Anzahl der Beiträge: 8444

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von lycisca am Mo Dez 19, 2011 7:16 pm

Danke für den Bericht.

Schön, dass Anton dich trotz anfänglicher Skepsis doch überzeugen konnte. Ja, es war seine allererste Show, sozusagen seine Preview. Von seinen Fans hört man ja sehr viel Geschwärme und da war es gut, auch mal von jemandem eine Meinung zu lesen, der ihm etwas kritischer gegenüberstand. Wink

Und was du über Myrthes sagst, klingt toll. Ich bin mir so sicher, dass sie diese Rolle so toll verkörpert... mag sie auch sehen. *seufz*

Und jaaa, Veit ist toll! Very Happy

lycisca
Curious Beast

Anzahl der Beiträge: 3477

Nutzerprofil anzeigen http://www.DominikHees.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben